ER
Mittlerweile habe ich diese Serie tatsächlich gesehen.
Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb eröffne ich an
dieser Stelle jetzt meinen eigenen Emergency Room
Bei akuten Notfällen wenden Sie sich bitte an das Frollein ;-)
 
EMERGENCY ROOM
So ein kleines Internet-Tagebuch gehört ja heutzutage zum guten Ton und
zur Standardausrüstung jeder anständigen Website. Nun gut, dann will ich mal
nicht so sein. Ab jetzt kommt die Zeit der schonungslosen Offenbarungen.
Vielleicht kommen dann ja auch noch ein paar Bildchen von Ep-Cam dazu.
Lassen wir uns mal überraschen.
<< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >>

Und wieder ein gegebener Anlaß

Als ob die Welt im Moment nicht andere Probleme hätte, erhielt Philipp heute doch tatsächlich per Post eine Unterlassungsklage, weil er auf seiner Website ein Bild von J(e)anette Biedermann veröffentlicht hat. Gut, vielleicht hätte er sie gleichzeitig nicht auch noch als Schlampe bezeichnen sollen, aber das ist ein anderes Thema... ;-)
Ich habe daraus nun meine Konsequenzen gezogen und alle Bilder von meiner Seite entfernt, die in irgendeiner Weise urheberrechtlich heikel sein könnten. Das ist nun wirklich sehr schade, und die Seite sieht schon etwas leer aus, aber ich bemühe mich um nicht sittenwidrigen Ersatz. Versprochen.

2003-03-27 | Katharina |

Kennen Sie diesen Schreier?

Wie gut, daß ich nicht am Schlump wohnen muß. Seit Monaten werden die Anwohner eines bestimmten Häuserblocks jeden Abend zu einer bestimmten Uhrzeit von einem unheimlichen Schreier heimgesucht. Diese Person schreit einfach so vor sich hin, und nun rätseln alle, wieso er das tut und vor allem, wer er sein mag. Der MOPO ist es jetzt gelungen, eine Stimmprobe aufzunehmen und fragt die Leser: "Kommt Ihnen diese Stimme bekannt vor?" Das wünsche ich wirklich niemandem. Dieses Geschrei ist ganz fies. Ööööööööööööö öööööööööö ööööööööööö. Vielleicht eine Guerilla-Marketing-Aktion des Örtlichen Telefonbuchs? Ohne Ö fehlt Dir was... Ob wir das jemals erfahren werden?
Aber immerhin hat Hamburg jetzt eine Attraktion mehr. Am Freitag werden wir einfach auch mal an den Schlump fahren, um das ganze live zu hören.
Wer braucht noch das Monster von Loch Ness? Wir haben jetzt den Schreier vom Schlump! Vielleicht steckt auch Senatorin Horakova dahinter. Diese Dame hat ja eh ein eigenartiges Verständnis von Kultur. Und je massenwirksamer, desto besser.
Jedenfalls haben wir ein Grund mehr, warum die Olympischen Spiele 2012 nach Hamburg kommen müssen.

>> Der Schreier im Original

2003-03-26 | Katharina |

A Letter from Michael Moore to George W. Bush on the Eve of War

Aus gegebenem Anlaß diesmal kein Text von mir, sondern ich bin so frei, einen Text von Michael Moore zu kopieren.

Dear Governor Bush:

So today is what you call "the moment of truth," the day that "France and the rest of world have to show their cards on the table." I'm glad to hear that this day has finally arrived. Because, I gotta tell ya, having survived 440 days of your lying and conniving, I wasn't sure if I could take much more. So I'm glad to hear that today is Truth Day, 'cause I got a few truths I would like to share with you:

1. There is virtually NO ONE in America (talk radio nutters and Fox News aside) who is gung-ho to go to war. Trust me on this one. Walk out of the White House and on to any street in America and try to find five people who are PASSIONATE about wanting to kill Iraqis. YOU WON'T FIND THEM! Why? 'Cause NO Iraqis have ever come here and killed any of us! No Iraqi has even threatened to do that. You see, this is how we average Americans think: If a certain so-and-so is not perceived as a threat to our lives, then, believe it or not, we don't want to kill him! Funny how that works!

2. The majority of Americans -- the ones who never elected you -- are not fooled by your weapons of mass distraction. We know what the real issues are that affect our daily lives -- and none of them begin with I or end in Q. Here's what threatens us: two and a half million jobs lost since you took office, the stock market having become a cruel joke, no one knowing if their retirement funds are going to be there, gas now costs almost two dollars -- the list goes on and on. Bombing Iraq will not make any of this go away. Only you need to go away for things to improve.

(...)

>> Der ganze Brief auf www.michaelmoore.com

2003-03-20 | Katharina |

L'Allemagne - zero points...

Jetzt hat die alte Schildkröte Siegel schon wieder einen Vorentscheid gewonnen, und wieder einmal wird das auf Platz 24 oder sonstwo hinauslaufen. Meine Güte, was ist das für ein beschissenes Lied. Sogar der Songschreiber von Wolle Petry meldet sich schon zu Wort und meint, das Original sei von ihm. Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Dabei gabs beim Grand Prix Vorentscheid doch wirklich ganz nette Liedchen, mein Favorit waren ja die vier Hamburger Gospel-Jungs namens Vibe. Die waren doch wirklich ganz entzückend, das Lied war vielleicht ein bißchen langweilig, aber dafür war es so schön mehrstimmig, und die Choreogaphie war doch auch herzerwärmend. Meinetwegen hätten die sogar Elmar Brandt (der ja angeblich im ersten Abstimmungsdurchgang noch der Sieger war) nach Riga schicken können, aber doch bitte nicht diese Lou mit dieser ungelenken Background-Tänzerin, die wahrscheinlich aus einem Rodizio-Restaurant ausgeliehen worden war, und dann mit diesem grausamen Stampfer-Lied. Schrecklich!
Und dann Samstag gleich der nächste Schock, bzw. eigentlich war es kein Schock, denn es war ja eh klar, daß der langweilige Alex das Rennen macht (an dieser Stelle übrigens Herzliche Glückwünsche an Frau Haage, die mit ihrem Tipp die zweite Runde des DSDS-Quiz gewonnen hat). Obwohl ich ja die Juliette auch nicht besonders berauschend finde, hat sie doch ganz klar besser gesungen, außer vielleicht beim ersten Lied, wo ich der festen Überzeugung war, sie würde nicht singen, sondern heulen, aber Tränen waren komischerweise keine zu sehen.
Und nun ist der Herr Klaws der Superrrrrrrrrstarrrrrrrrr (um es mal mit Frau Hunzikers Wortlaut zu sagen) geworden, ich bin wirklich sehr gespannt, was der in einem Jahr macht. Aber erst einmal nimmt der frischgebackene neu-Single (das mit der SMS hat ihm wahrscheinlich Naddel geraten) die neue Single auf: Nimm mich heute nacht! Wieder so ein textliches und musikalisches Highlight aus Tötensen.
Praktisch ist ja, daß in einem halben Jahr, wenn der kleine Alex schon längst vergessen ist, die zweite Staffel von DSDS beginnt. Ach, was freue ich mich. Spätestens dann gibt es wieder jede Menge Stoff für den ER.

2003-03-10 | Katharina |

Eine Lanze für die Löfflers

Eigentlich wollte ich ja endlich eine Lanze für die Pudel brechen, und am Wochenende habe ich auch schon schöne Pudelbilder aus unserem Fundus gesucht, allerdings muß ich das verschieben. Es gibt nämlich einen wichtigeren Notfall: Die zunehmende Verunglimpfung des Namen Löffler.
Nenne mir bitte jemand auch nur einen Film/Buch oder sonst etwas, in dem es einen Helden oder wenigstens eine intelligente bzw. sympathische Figur mit dem namen Löffler gibt.
Endgültig das Faß zum Überlaufen brachte gestern der Tatort aus Baden-Württemberg, einer Hochburg der Löfflers, und auch meine Wurzeln liegen dort. Aber wie heißt da wohl der blöde Arschloch-Dorfpolizist? Richtig - Löffler!
Dann denken wir mal an den Film "Man spricht deutsh". Wie heißen die Hauptakteure? Ja, genau, Silke! Die doofe deutsche Durchschnittsfamilie heißt Löffler!
Dann gibt es in der Bullyparade diese drei grenzdebilen Radio-Ökos, einer von denen heißt natürlich, wie konnte es auch anders sein, Löffler!
Nun gut, Sigrid Löffler heißt ja wirklich so und ist eine reale Person, aber sie vertritt nunmal unseren Namen in den Medien, und selbst sie hat am Ende gegen Herrn Reich-Ranitzky den kürzeren gezogen. Und besonders sympathisch ist sie ja auch nicht gerade.
Ich finde das alles einfach skandalös. Kennt vielleicht jemand ähnliche Fälle? Heißen vielleicht auch alle Mörder im Fernsehen Gruber oder Winkelmann?
Reicht es nicht, daß man als junger Mensch namens Löffler immer Löffel genannt wird? Natürlich schreien jetzt die armen Ficks und Poppens auf. Aber immerhin kommen diese Namen nie in Drehbüchern vor.
Ich finde das jedenfalls alles ganz schlimm. Wer gründet mit mir eine Selbsthilfegruppe?

Nachtrag vom 10.03.03:
Eine weitere schlimme Entdeckung: Es gibt sogar eine Krankheit namens Löffler-Syndrom (Lungenerkrankung oder Entzündung der inneren Herzwand mit Erhöhung der Eosinophilen (Untergruppe der weißen Blutkörperchen))
Irgendwann ist doch wirklich mal Schluß mit lustig. Wir Löfflers haben schließlich auch Gefühle!

>> DIE Anlaufstelle für die armen gebeutelten Löfflers

2003-03-03 | Katharina |

Silke, ist der Jungfernstieg eine Straße?

Als große Fernsehfreundin schaue ich auch gerne mal Randgruppensender wie TRT (da gibts nämlich tatsächlich Bob Ross - etwas störend ist leider die türkische Synchronisation ;-) oder auch den offenen Kanal Hamburg. Während dort früher, so schien es mir jedenfalls, permanent orientalische Hochzeiten gezeigt wurden, so gibt es doch mittlerweile einige interessante Sendungen wie z.B. den Offenen Koch Kunst Kurs Klub (OKKKK ), eine echte Konkurrenz zu Alfredissimo, moderiert von einem liebenswerten Psychopathen namens Hans Dampf, der in seiner Miniküche gerne mal stundenlang mit vollster Hingabe Weißkohl schneidet, um Sauerkraut selber zu machen.
Und dann gibt es Sprachfuchs, Deutschkurs für Migranten. Bis heute habe ich das didaktische Konzept dieser Sendung nicht so ganz verstanden, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man auf diese Weise eine Sprache lernen kann. Aber vielleicht bin ich auch im Unrecht, und es handelt sich um eine revolutionäre Methode. Die Sendung geht jedenfalls so: Eine namenlose Moderatorin stellt dem Zuschauer oder wahlweise ihrer Assistentin Silke (neulich war der Moderator übrigens ein Mann mit einem schlimmen Hemd und mit einer Assistentin namens Frau Küwall) eine Frage, z.B.:"Silke, ist das Moped grün?" Und dann sagt Silke:"Nein, das Moped ist nicht grün, sondern rot." - "Sehr gut." Und dann geht es weiter:"Ist der Omnibus grün, lieber Zuschauer?" Stundenlang geht das nun so - immer zu einem bestimmten Themengebiet. Neulich ging es um Zahlen:"Nein, das ist nicht die 12, sonderrrrrrrrrrrrrrn (die eine Moderatorin hat ein ganz besonderes Verhältnis zum Wort "sondern", welches sie wirklich sehr schön ausspricht) die 13." "Nein, das ist nicht die 13, sondern die 14." Diese Sendung ist der absolute Irrsinn und Psychoterror, und trotzdem bleiben wir immer davor hängen. Faszinierend!
Während übrigens die Chef-Moderatorin öfter mal wechselt, ist Silke fast immer dabei. Und so richtig glücklich scheint Silke damit nicht zu sein, sie lächelt zwar immer ganz tapfer, aber Ihr Lächeln wirkt doch sehr gequält. Hoffentlich wird sie wenigstens gut dafür bezahlt. Sie hat mein vollstes Mitgefühl, und ich schließe sie in mein Abendgebet ein. "Sprechen wir dieses Gebet am Morgen, Silke?" - "Nein, wir sprechen das Abendgebet nicht am Morgen, sondern am Abend" - "Silke, sehr sehr gut."

>> Die Website verstehe ich leider auch nicht...

2003-02-25 | Katharina |

Taaataaaaaaaaaaaaaaaa!

Herzlichen Glückwunsch, Frau Heidman!!!
Ist das nicht wunderbar? Schon wieder können Dennis und ich einen Menschen glücklich machen und ihm eine Plattform in der Öffentlichkeit bieten.
Die erste Runde des großen DSDS-Quiz ist vorbei, und in einem komplizierten Losverfahren konnte Frau Heidman den Wettbewerb für sich entscheiden. Der DSDS-Notar sorgte für einen reibungslosen Ablauf und schrieb höchstpersönlich die Namen der drei Erstplazierten auf die Lose und zog - natürlich mit original-Wetten-dass-Taucherbrille - die Gewinnerin aus der großen Lostrommel. Von einem Telefon-Voting mithilfe der Telekom sahen wir ab - zu unsicher.
Die richtige Antwort lautete übrigens: Vanessa
Frau Heidman hat uns einige wunderbare Bilder geschickt, die der Welt nicht vorenthalten werden dürfen.
Mein Vater wird stolz sein, wenn er sieht, daß meine Seite immer mehr ein Forum für hochprofessionelle Photokunst wird. Und nun erfreuen wir uns an den schönen Bildern und bitten artig Herrn Heidman, er möge sich doch schon mal ein neues Gewinnspiel mit Photo-Veröffentlichung ausdenken.
Übrigens: Die zweite Runde des DSDS-Quiz läuft noch bis Anfang März, und dabei gibt es richtige Sachpreise zu gewinnen. Und wieder einmal sage ich: Toi toi toi!

>> Die glückliche Gewinnerin

2003-02-11 | Katharina |

Hey, what's that? Looks like a big...

Woody! Woody Harrelson! Can I have your autograph? (...)
Ich weiß ja nicht, ob es anderen auch so geht. Aber dieses Photo von der Columbia-Katastrophe erinnert doch irgendwie sehr stark an Austin Powers "The Spy who shagged me" Wobei wir beim Thema wären. Letzten Donnerstag sah ich überraschenderweise endlich Goldmember. An dem Nachmittag sah ich übrigens (wahrscheinlich als Omen) einen kleinen Mann, der wirklich so aussah wie Mini-Me. Und der hatte auch so ein Fahrrad. Unglaublich war das. Und dieser Film ist mal wieder großartig. Eine der besten Szenen ist allerdings rausgeschnitten worden und kann nur auf der DVD bewundert werden: Die Austin-Variante des Bacharach-Klassikers "Alfie" Ganz großes Kino!!!

>> Der SPIEGEL-Artikel

2003-02-10 | Katharina |

Endlich!!!

Das wurde aber auch Zeit, daß das eurasische Miststück mit dem Trällerstimmchen und dem Verlobten rausfliegt. Nie wieder müssen wir die schlimme Eislaufmutter mit dem Plietschauge im Publikum sitzen sehen. Gottseidank! Allerdings hätte genauso gerne das Küblböck rausfliegen können. Während ich ihn in den ersten Folgen ja noch ganz putzig fand, so nervt er doch zusehends, singt immer schlechter (macht der das absichtlich?) und dann diese Kommentare: "Wenn ich auch noch etwas sagen dürfte..." Nein, dieses Kerlchen darf nichts mehr sagen und vor allem nicht gewinnen, dann doch lieber das westfälische Goldkehlchen im Olli-Bierhoff-Look.
Leider (oder besser: zum Glück) konnten wir die Show vom letzten Samstag nicht "live" sehen, sondern erst am Sonntag in der Wiederholung, wo aber ja immer die Hälfte fehlt. Aber ich glaube, wir haben nichts Entscheidendes verpaßt. Wir hatten nämlich Besseres vor, so besuchten wir eine Lesung unseres geliebten Harry Rowohlt, den wir in einem Jahr Eppendorf immerhin schon viermal auf der Straße gesehen haben. Überflüssig zu erwähnen, daß die Lesung - wie immer - extrem lang und extrem großartig war, und zum Glück wurde diesmal nicht die von allen Zuschauern kollektiv angenuckelte Paddy-Flasche durchs Publikum gereicht. Das muß, gerade in Grippe-Zeiten, ja auch nicht sein.
Ansonsten habe ich in den letzten Wochen meine Burt-Bacharach-Sammlung entscheidend erweitert und muß an dieser Stelle dringend meiner neuen Lieblingsschmalzhymne huldigen.
Das Lied "I'm a better man" gesungen vom Schnulzenexperten par Excellence - Engelbert Humperdinck himself:

If I could catch a star before it touched the ground
I'd place it in a box, tie ribbons all around and then I'd offer it to you
A token of my love and deep devotion

The world's a better place with you to turn to
I'm a better man for having loved you

Was für ein Text! Geschrieben vom großartigen Hal David, ohne den Burt Bacharachs Lieder nur halb so gut wären.
Von den beiden kann sich auch Herr Bohlen mal eine (Mega-)Scheibe abschneiden und uns in Zukunft etwas mehr bieten als "We have a dream - Music is our life - We have a dream - Music will survive" Ich möchte gar nicht wissen, wie die anderen Lieder auf der heute erschienenen Platte sind, bei Amazon kann man leider noch nicht reinhören, aber Songtitel wie "Today, Tonight, Tomorrow" und "We Are No Heroes" sagen doch schon alles. Um mal Herrn Bugs Zitat zu zitieren: Bis hierhin vielen Dank.

>> Und jetzt alle: Wir ham nen Traum, Musik ist unser Leb'n...

2003-02-09 | Katharina |

Ein weiterer strahlender Gewinner ist da!

- Philipp!
Herzlichen Glückwunsch! Mit etwas Starthilfe konnte der Rellinger aus Leidenschaft das große Schoko-BH-Gewinnspiel für sich entscheiden.
Die richtige Antwort lautet: Von einem schwarzen Model.
Ist das nun eigentlich politisch korrekt? Sagen wir mal vorsichtshalber von einer Dame afroamerikanischer Abstammung. Oder so ähnlich...
Daß dieser BH völlig langweillig aussieht, und auch die Schoko-Kugeln, die man beim Kauf erhält, einen garantiert nicht wirklich vom Hocker reißen werden, lassen wir mal einfach so stehen. Vielleicht sollte man den Damen und Herren bei Schwab eine Kooperation mit Godiva empfehlen, dann würde ich mir das blöde Ding vielleicht auch kaufen. Aber nun zu unserem glücklichen Gewinner.
Er hat uns einige schöne Bilder geschickt, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wenn man sie sich so anschaut, könnte man vielleicht den falschen Eindruck bekommen, Philipp sei schwer depressiv. Dies kann ich aber ganz eindeutig verneinen. Ich kenne ihn nun schon ca. 3 Jahre, und schwere melancholische Phasen oder gar Antriebslosigkeit sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Im Gegenteil - aber das kann man auch auf seiner Homepage nachsehen.
RDKR.COM
Ein neues Gewinnspiel wartet übrigens in den Kommentaren zur megamäßigen Verbohlung. Für Teil 1 heißt es ranhalten - der Einsendeschluß ist schon diesen Freitag um 23.59 Uhr! Also, toi toi toi!

>> Die Leiden des jungen Redeker...

2003-02-06 | Katharina |

<< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >>